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Versandinformationen

Wir liefern mit unserem Logistikpartner DHL / Deutsche Post AG in alle EU-Mitgliedsstaaten und EU-Gebiete, welche Mitglied der europäischen Zollunion sind bzw. in Staaten, welche sich in einer Zoll- und Währungsunion mit einem Mitglied der europäischen Union befinden. Unsere Kunden aus dem schweizer Grenzgebiet und dem Fürstentum Liechtenstein, beliefern wir gerne über eine Postlagerfiliale im Grenzgebiet (Rechnungs- und Lieferadresse Deutschland). Bei Ausfuhr der Lieferung und Inanspruchnahme der MwSt. Rückerstattung/Ausfuhrbescheinigung in die Schweiz sowie in das Fürstentum Liechtenstein bzw. bei Beauftragung der Abwicklung durch ein Drittunternehmen, erheben wir eine einmalige Bearbeitungspauschale pro Sendung in Höhe von 25.- EUR.

 

Code   Land bis 31,5 Kg Versandkosten frei ab Zusteller
BE   Belgien 18,00€ Ø bpost
BG   Bulgarien 18,00€ Ø Bulgarian Posts PLC
DK 1 Dänemark 18,00€ Ø Post Danmark AS
DE 2 Deutschland 5,00€ 50,00€ DHL
EE   Estland 18,00€ Ø AS Eesti Post
FI 3 Finnland 18,00€ Ø Posti Ltd. (Itella)
FR 4 Frankreich 18,00€ Ø La Poste (Coliposte)
GR 5 Griechenland 18,00€ Ø DHL EXPRESS Griechenland oder Hellenic Posts ELTA
GB 6 Großbritannien 18,00€ Ø Parcel Force (Royal Mail)
IE   Irland 18,00€ Ø An Post
IT 7 Italien 18,00€ Ø SDA
HR   Kroatien 18,00€ Ø Hrvatska pošta d.d.
LV   Lettland 18,00€ Ø DHL EXPRESS Lettland
LT   Litauen 18,00€ Ø Lietuvos paštas
LU   Luxemburg 18,00€ Ø P & T Luxemburg
MT   Malta 18,00€ Ø DHL EXPRESS Malta
NL 8 Niederlande 18,00€ Ø PostNL
AT   Österreich 18,00€ Ø Österreichische Post AG oder DHL EXPRESS Österreich
PL   Polen 18,00€ Ø DHL EXPRESS Polen
PT   Portugal 18,00€ Ø CTT Expresso
RO   Rumänien 18,00€ Ø Poșta Română
SE   Schweden 18,00€ Ø Posten AB
SK   Slowakei 18,00€ Ø DHL Parcel Slovensko
SI   Slowenien 18,00€ Ø Pošta Slovenije, d.o.o.
ES 9 Spanien 18,00€ Ø Sociedad Estatal Correos y Telégrafos, S.A.
CZ   Tschechische Republik 18,00€ Ø Česká pošta
HU   Ungarn 18,00€ Ø Magyar Posta
CY 10 Zypern 18,00€ Ø Zypriotische Post
 
MC * Fürstentum Monaco 18,00€ Ø La Poste Monaco
  * Zoll- und Währungsunion mit Frankreich
 
DK 1 außer Färöer, Grönland
DE 2 außer Insel Helgoland, Gebiet von Büsingen
FI 3 außer Älandinseln
FR 4 außer Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Neukaledonien, Réunion, St. Pierre und Miquelon, St. Barthélemy und St. Martin
GR 5 außer Berg Athos
GB 6 einschließlich Isle of Man und Nordirland außer Alderney, Guernsey, Herm, Jersey, Jethou und Sark
IT 7 außer Livigno und Campione d'Italia
NL 8 außer Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius und Sint Maarten
ES 9 außer Ceuta [PLZ-Gebiet 51] und Melilla [PLZ-Gebiet 52] sowie auf die Kanarischen Inseln El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote und Teneriffa [PLZ-Gebiete 35 & 38]
CY 10 außer Türkische Republik Nordzypern
  

Sie erhalten Ihre Lieferung innerhalb von 3-7 Werktagen nach der Bestellung. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Bei Zahlung mit dem Service Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 5,00 EUR an. Der eingezogene Nachnahmebetrags wird - zuzüglich des vom Zusteller erhobenen Übermittlungsentgelts in Höhe von 2,00 EUR - auf das vom Absender angegebene Konto überwiesen. Der Höchstbetrag, welcher beim Paketzusteller [ausschließlich durch Barzahlung] beglichen werden kann beträgt 3.500 EUR.

Sollte die Annahme einer getätigten Bestellung verweigert werden, behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € zu erheben.

Weicht die Lieferung auf Grund unseres Bestandes geringfügig von Ihrer Bestellung ab, werden wir Sie vor Versand der Bestellung darüber informieren und Änderungen mit Ihnen abstimmen.

Ein äußerlicher Schaden der Ware bei Lieferung -speziell bei Food-Artikeln - ist umgehend zu beanstanden und zu dokumentieren. Nur umgehend kontrollierte und beanstandete Ware kann reklamiert werden. Die Ware muss nachweislich unvollständig oder beschädigt sein. Eine entsprechende Bestätigung hat durch den Boten zu erfolgen. Schadensersatzansprüche des Bestellers begrenzen sich in jedem Fall auf den Wert, der schadhaften Ware. Bitte bewahren Sie das entsprechende Produkt sicher auf, so daß wir eine Analyse vornehmen können. Wir gehen davon aus, dass die Güter im selben Zustand retourniert werden wie bei Erwerb. Bitte senden Sie das Paket so rasch wie möglich an uns zurück.

Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein oder Sie sonstige Gründe für Reklamationen haben, benachrichtigen Sie uns auch in diesem Fall bitte umgehend (innerhalb 3 Werktagen). Wir bringen die Sache in Ihrem Sinne in Ordnung.

Bei Nachlieferung haben wir das Recht, die Lieferung aus Nachfolgepartien vorzunehmen. Kleine Qualitätsabweichungen sind dann erlaubt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die Kosten für angemeldete Rücksendungen im Falle einer berechtigten Reklamation übernehmen. Für Sendungen, die Sie ohne unseren Auftrag an uns zurücksenden, übernehmen wir weder Kosten noch Haftung.
Ist aus Bestandsgründen keine Nachlieferung möglich, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag für diese Lieferung.

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

Die Mindestbestellmenge je Einzelbestellung ist der Angabe der Verpackungseinheit beim Artikel zu entnehmen. Die Verpackung der Ware erfolgt entsprechend der Größe Ihrer Bestellung.