Versandinformationen
Wir liefern mit unserem Logistikpartner DHL / Deutsche Post AG in alle EU-Mitgliedsstaaten und EU-Gebiete, welche Mitglied der europäischen Zollunion sind bzw. in Staaten, welche sich in einer Zoll- und Währungsunion mit einem Mitglied der europäischen Union befinden. Unsere Kunden aus dem schweizer Grenzgebiet und dem Fürstentum Liechtenstein, beliefern wir gerne über eine Postlagerfiliale im Grenzgebiet (Rechnungs- und Lieferadresse Deutschland). Bei Ausfuhr der Lieferung und Inanspruchnahme der MwSt. Rückerstattung/Ausfuhrbescheinigung in die Schweiz sowie in das Fürstentum Liechtenstein bzw. bei Beauftragung der Abwicklung durch ein Drittunternehmen, erheben wir eine einmalige Bearbeitungspauschale pro Sendung in Höhe von 25.- EUR. |
Code | Land | bis 31,5 Kg | Versandkosten frei ab | Zusteller | |
BE | Belgien | 18,00€ | Ø | bpost | |
BG | Bulgarien | 18,00€ | Ø | Bulgarian Posts PLC | |
DK | 1 | Dänemark | 18,00€ | Ø | Post Danmark AS |
DE | 2 | Deutschland | 5,00€ | 50,00€ | DHL |
EE | Estland | 18,00€ | Ø | AS Eesti Post | |
FI | 3 | Finnland | 18,00€ | Ø | Posti Ltd. (Itella) |
FR | 4 | Frankreich | 18,00€ | Ø | La Poste (Coliposte) |
GR | 5 | Griechenland | 18,00€ | Ø | DHL EXPRESS Griechenland oder Hellenic Posts ELTA |
GB | 6 | Großbritannien | 18,00€ | Ø | Parcel Force (Royal Mail) |
IE | Irland | 18,00€ | Ø | An Post | |
IT | 7 | Italien | 18,00€ | Ø | SDA |
HR | Kroatien | 18,00€ | Ø | Hrvatska pošta d.d. | |
LV | Lettland | 18,00€ | Ø | DHL EXPRESS Lettland | |
LT | Litauen | 18,00€ | Ø | Lietuvos paštas | |
LU | Luxemburg | 18,00€ | Ø | P & T Luxemburg | |
MT | Malta | 18,00€ | Ø | DHL EXPRESS Malta | |
NL | 8 | Niederlande | 18,00€ | Ø | PostNL |
AT | Österreich | 18,00€ | Ø | Österreichische Post AG oder DHL EXPRESS Österreich | |
PL | Polen | 18,00€ | Ø | DHL EXPRESS Polen | |
PT | Portugal | 18,00€ | Ø | CTT Expresso | |
RO | Rumänien | 18,00€ | Ø | Poșta Română | |
SE | Schweden | 18,00€ | Ø | Posten AB | |
SK | Slowakei | 18,00€ | Ø | DHL Parcel Slovensko | |
SI | Slowenien | 18,00€ | Ø | Pošta Slovenije, d.o.o. | |
ES | 9 | Spanien | 18,00€ | Ø | Sociedad Estatal Correos y Telégrafos, S.A. |
CZ | Tschechische Republik | 18,00€ | Ø | Česká pošta | |
HU | Ungarn | 18,00€ | Ø | Magyar Posta | |
CY | 10 | Zypern | 18,00€ | Ø | Zypriotische Post |
MC | * | Fürstentum Monaco | 18,00€ | Ø | La Poste Monaco |
* | Zoll- und Währungsunion mit Frankreich | ||||
DK | 1 | außer Färöer, Grönland | |||
DE | 2 | außer Insel Helgoland, Gebiet von Büsingen | |||
FI | 3 | außer Älandinseln | |||
FR | 4 | außer Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Neukaledonien, Réunion, St. Pierre und Miquelon, St. Barthélemy und St. Martin | |||
GR | 5 | außer Berg Athos | |||
GB | 6 | einschließlich Isle of Man und Nordirland außer Alderney, Guernsey, Herm, Jersey, Jethou und Sark | |||
IT | 7 | außer Livigno und Campione d'Italia | |||
NL | 8 | außer Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius und Sint Maarten | |||
ES | 9 | außer Ceuta [PLZ-Gebiet 51] und Melilla [PLZ-Gebiet 52] sowie auf die Kanarischen Inseln El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote und Teneriffa [PLZ-Gebiete 35 & 38] | |||
CY | 10 | außer Türkische Republik Nordzypern |
Sie erhalten Ihre Lieferung innerhalb von 3-7 Werktagen nach der Bestellung. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Bei Zahlung mit dem Service Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 5,00 EUR an. Der eingezogene Nachnahmebetrags wird - zuzüglich des vom Zusteller erhobenen Übermittlungsentgelts in Höhe von 2,00 EUR - auf das vom Absender angegebene Konto überwiesen. Der Höchstbetrag, welcher beim Paketzusteller [ausschließlich durch Barzahlung] beglichen werden kann beträgt 3.500 EUR. Sollte die Annahme einer getätigten Bestellung verweigert werden, behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € zu erheben. Weicht die Lieferung auf Grund unseres Bestandes geringfügig von Ihrer Bestellung ab, werden wir Sie vor Versand der Bestellung darüber informieren und Änderungen mit Ihnen abstimmen. Ein äußerlicher Schaden der Ware bei Lieferung -speziell bei Food-Artikeln - ist umgehend zu beanstanden und zu dokumentieren. Nur umgehend kontrollierte und beanstandete Ware kann reklamiert werden. Die Ware muss nachweislich unvollständig oder beschädigt sein. Eine entsprechende Bestätigung hat durch den Boten zu erfolgen. Schadensersatzansprüche des Bestellers begrenzen sich in jedem Fall auf den Wert, der schadhaften Ware. Bitte bewahren Sie das entsprechende Produkt sicher auf, so daß wir eine Analyse vornehmen können. Wir gehen davon aus, dass die Güter im selben Zustand retourniert werden wie bei Erwerb. Bitte senden Sie das Paket so rasch wie möglich an uns zurück. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein oder Sie sonstige Gründe für Reklamationen haben, benachrichtigen Sie uns auch in diesem Fall bitte umgehend (innerhalb 3 Werktagen). Wir bringen die Sache in Ihrem Sinne in Ordnung. Bei Nachlieferung haben wir das Recht, die Lieferung aus Nachfolgepartien vorzunehmen. Kleine Qualitätsabweichungen sind dann erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die Kosten für angemeldete Rücksendungen im Falle einer berechtigten Reklamation übernehmen. Für Sendungen, die Sie ohne unseren Auftrag an uns zurücksenden, übernehmen wir weder Kosten noch Haftung. Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich. Die Mindestbestellmenge je Einzelbestellung ist der Angabe der Verpackungseinheit beim Artikel zu entnehmen. Die Verpackung der Ware erfolgt entsprechend der Größe Ihrer Bestellung. |